Kundenzentrierten und nachhaltigen Vertrieb starten
In der dynamischen 3D-Druckbranche wird der Vertrieb von beratungsintensiven Produkten zunehmend anspruchsvoller und erfordert einen gezielten, kundenzentrierten Ansatz. Der Leitfaden AM-CORE-Modell für den Vertrieb unterstützt Sie dabei, Kundenbeziehungen langfristig aufzubauen und die Kundenentwicklung strategisch voranzutreiben.
Mit einem ganzheitlichen Ansatz zeigt der Leitfaden, wie Sie mithilfe des AM-CORE-Modells kundenorientierte Maßnahmen entwickeln und durch einen nachhaltigen Vertriebsansatz das Vertrauen Ihrer Kunden festigen können.
- Kundenbedürfnisse und -entwicklung verstehen
- Wie Kundenbedürfnisse präzise erfasst werden
- Den Lifetime-Value gezielt steigern
- Das Kundenvertrauen gezielt aufbauen und langfristig stärken
1 Kundenzentrierte Vertriebsstrategien für langfristigen Erfolg – Lernen Sie, wie Sie Kundenbedürfnisse ihrer Kunden besser verstehen.
2 Erhöhen Sie den Lifetime-Value – Erfahren Sie, wie das AM-CORE-Modell Ihnen dabei hilft, Ihre Kunden besser in Ihren Entwicklungsphasen zu begleiten.
- Vertriebsmitarbeiter, die beratungsintensive Produkte vertreiben, erhalten durch den Leitfaden wertvolle Anregungen zur Verbesserung der Kundenbindung.
- Vertriebsleiter profitieren von einem umfassenden Modell zur Förderung einer kundenzentrierten Kultur sowie von Anregungen, den Lifetime-Value zu verbessern.
- Kundenbetreuer und Account Manager profitieren vom Leitfaden, indem er ihnen zeigt, wie sie beratungsintensive Produkte erfolgreich begleiten und entwickeln können.