SteckbrieF
-
Qualifizierungen
Religionspädagogik (Diplom), Sozialarbeit (Diplom), Sozialmanagement (Diplom), Qualitätsmanagement im Gesundheits- und Sozialwesen, Systemische Organisationsentwicklung (Zertifikatslehrgang), Weiterbildung Gruppendynamische Leitung -
Kompetenzen
Systemisches Changemanagement, Führungsteam-Entwicklung, Prozessmoderation. -
Erfahrungen
Fast 30 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Positionen, seit 10 Jahren als Unternehmensberaterin. -
Branchen & Märkte
Medizintechnik, öffentliche Verwaltung, Privatwirtschaft, Sozial- und Gesundheitswirtschaft
„Die Stärke des Teams liegt in jedem Einzelnen. Die Stärke jedes Einzelnen liegt im Team.“ - Phil Jackson
Christiane Schulten hat auf ihrem vielseitigen Berufsweg verschiedene Positionen bekleidet: Sozialarbeiterin, Projektleiterin, Qualitätsmanagerin, Leitungskraft, Interims-Leitung und schließlich Unternehmensberaterin. In all diesen Rollen war sie stets von der Neugier getrieben, zu verstehen, was Menschen motiviert und wie Gruppen erfolgreich zusammenarbeiten können.
In ihrer Beratungstätigkeit setzt sie auf eine fundierte Basis und fördert den „Funken der gemeinsamen Inspiration“, der entsteht, wenn alle Beteiligten aktiv am Prozess teilnehmen. Besonders wichtig ist ihr, dass Führungskräfte sich voll einbringen und gleichzeitig ihre Verantwortung wahren können. Durch kontinuierliche enge Abstimmung werden sie dabei sogar gestärkt und unterstützt.